LUZERN: 2009 soll es wieder eine Miss Zentralschweiz geben
Aktualisiert

LUZERN2009 soll es wieder eine Miss Zentralschweiz geben

Im nächsten Frühjahr soll wieder eine Miss Zentralschweiz gewählt werden. Obwohl die Anmeldung noch nicht offiziell läuft, gibt es bereits haufenweise Bewerberinnen.

von
Katja Schlegel

«Im April oder Mai nächsten Jahres findet wieder eine Miss-Zentralschweiz-Wahl statt», sagt Organisator Roland Kurmann. Er will den Anlass von Zug nach Luzern verlegen, die Suche nach einer geeigneten Location laufe auf Hochtouren. «Mehr kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht verraten», so Kurmann. Die diesjährige Wahl fiel mangels Sponsoren ins Wasser. Kurmann gibt sich aber zuversichtlich: «Nächstes Jahr werden uns keine Grossveranstaltungen wie die Fussball-EM oder das Jodlerfest einen Strich durch die Rechnung machen.»

An Kandidatinnen für das Amt der Schönheitskönigin wird es jedenfalls nicht fehlen. «Wir bekommen laufend unaufgefordert Bewerbungen zugeschickt», so Kurmann. Kein Wunder: Der schönsten Zentralschweizerin winken Werbeaufträge, Kosmetikartikel und Buchungen für Modeschauen. «Ausserdem bekommt die Gewinnerin ein Jahr lang ein Auto zur freien Verfügung gestellt», sagt Kurmann. Auch touristisch will er die neue Miss vermarkten: Erste Gespräche mit Luzern Tourismus hätten bereits stattgefunden.

Deine Meinung