Wettingen AG: 21-Jähriger flüchtet vor Polizei und landet in Sackgasse
Publiziert

Wettingen AG21-Jähriger flüchtet vor Polizei und landet in Sackgasse

Mit einem entwendeten Auto versuchte ein alkoholisierter 21-jähriger Zürcher, vor der Polizei zu flüchten. Er wurde in einer Sackgasse festgenommen.

von
Thomas Mathis
1 / 3
Ein 21-jähriger Zürcher wurde von der Polizei nach einer Flucht im Auto festgenommen. (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Zürcher wurde von der Polizei nach einer Flucht im Auto festgenommen. (Symbolbild)

Kapo AG
Als ihn die Polizisten bei einer Tankstelle in Wettingen kontrollieren wollten, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit.

Als ihn die Polizisten bei einer Tankstelle in Wettingen kontrollieren wollten, flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit.

Google Maps
Der Mann war stark alkoholisiert und besitzt keinen Führerausweis. (Symbolbild)

Der Mann war stark alkoholisiert und besitzt keinen Führerausweis. (Symbolbild)

Kapo AG

Polizisten ist am Montagmorgen gegen neun Uhr bei einer Tankstelle in Wettingen ein älterer VW Polo aufgefallen. Als sie den Lenker des Autos kontrollieren wollten, ergriff dieser die Flucht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Zusammen mit einer weiteren Patrouille nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. In einem Kreisel streifte der Fluchtwagen ein anderes Auto, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Er setzte sie Flucht fort, doch nach wenigen Hundert Metern endete sie in einer Sackgasse. Der 21-jährige Zürcher wurde anschliessend festgenommen. Er besitzt laut Polizei keinen Führerausweis und war stark alkoholisiert. Wegen Verdachts auf Drogeneinfluss wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Auto hatte der Mann zuvor bei einem Garagenbetrieb im Kanton Zürich entwendet. Er muss sich nun wegen einer ganzen Reihe an Delikten verantworten.

Etwas gesehen? Schicken Sie es uns per Whatsapp!
Diese Nummer sollten Sie sich gleich jetzt in Ihrer Kontaktliste speichern, denn Sie können Fotos und Videos per Whatsapp an die 20-Minuten-Redaktion schicken.

Deine Meinung