Aktualisiert 27.12.2016 16:07

Schaffhausen22-Jähriger beobachtet Frau von ihrem Balkon aus

Die Schaffhauser Polizei konnte einen jungen Spanner verhaften. Er kletterte mehrmals auf den Balkon einer jungen Frau, um sie zu beobachten.

In dieser Strasse ist es passiert. Der 22-Jährige kletterte mehrmals auf den Balkon einer jungen Frau, um sie von dort aus in ihrer Wohnung zu beobachten.

In dieser Strasse ist es passiert. Der 22-Jährige kletterte mehrmals auf den Balkon einer jungen Frau, um sie von dort aus in ihrer Wohnung zu beobachten.

Google Maps

Ein junger Mann ist in der Stadt Schaffhausen wiederholt auf einen Balkon geklettert, um heimlich eine junge Frau in ihrer Wohnung zu beobachten. Mitte November ertappte die Bewohnerin den Spanner jedoch: Nachdem sie den Mann auf ihrem Balkon im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses erwischte, ergriff er die Flucht und sprang sechs Meter in die Tiefe. Ein Nachbar nahm zwar die Verfolgung auf, doch der Spanner verschwand im Schutz der Dunkelheit.

Täter ist vorbestraft

Nun konnte die Polizei den Täter ermitteln. Der 22-Jährige gab zu, auf den Balkon geklettert zu sein, um die Bewohnerin heimlich beobachten zu können, wie die Schaffhauser Polizei am Dienstag mitteilte. Der vorbestrafte Mann muss sich nun erneut vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.