17.09.2016 19:53

10 Fakten zu Cameron Dallas

22-jähriger Vine-Star erhält eigene Netflix-Show

Social-Media-Star Cameron Dallas expandiert sein Berufsfeld immer weiter. Wer ist der Junge, dem die Mädchen zukreischen? Zehn Fakten zum Entertainment-Aufsteiger.

von
fim
1 / 20
Er ist ein Social-Media-Posterboy: Cameron Dallas, 22, aufgewachsen in Chino, Kalifornien, total über 30 Millionen Follower stark. Es folgt eine kleine Kennenlerntour in zehn Schritten.

Er ist ein Social-Media-Posterboy: Cameron Dallas, 22, aufgewachsen in Chino, Kalifornien, total über 30 Millionen Follower stark. Es folgt eine kleine Kennenlerntour in zehn Schritten.

Instagram camerondallas
1. Seine Posts: Bekannt geworden ist er vor allem mit Spassvideos, in denen er seine Familie oder Freunde reinlegt - oder ganz einfach Grimassen zieht oder irgendwelchen Blödsinn macht wie Pokémon-Bälle auf Kollegen werfen.

1. Seine Posts: Bekannt geworden ist er vor allem mit Spassvideos, in denen er seine Familie oder Freunde reinlegt - oder ganz einfach Grimassen zieht oder irgendwelchen Blödsinn macht wie Pokémon-Bälle auf Kollegen werfen.

Instagram camerondallas
Ein ziemlicher Draufgänger ist er auch.

Ein ziemlicher Draufgänger ist er auch.

Instagram camerondallas

Vor drei Jahren hat Cameron mit seinen Vines angefangen. Ein Jahr darauf hatte er bereits mehrere Millionen Follower auf der Mini-Video-Plattform. Seine Social-Media-Power hat er längst auf alle wichtigen Kanäle ausgebaut: 3 Millionen Fans auf Facebook, 5 Millionen Abonnenten auf Youtube, 8,8 Millionen Twitter- und 15,5 Millionen Instagram-Follower.

Das ist eine Riesen-Reichweite für den Kalifornier, der vor einer Woche 22 Jahre alt geworden ist. Und weil er Social Media schon auf allen Ebenen geknackt hat, schickt sich Dallas jetzt an, weitere Geschäftsbereiche für sich zu eröffnen. Wie Cameron tickt und was er alles tut, sehen Sie in der Bildstrecke.

So sieht es übrigens aus, wenn Cameron irgendwo auftaucht.

Fehler gefunden?Jetzt melden.