Prügelei nach Derby25-jähriger Mann verhaftet
Bei einer Schlägerei zwischen FCZ- und GC-Fans ist ein 36-Jähriger schwer verletzt worden. Jetzt hat die Stadtpolizei den mutmasslichen Täter verhaftet.
- von
- uwb
Nach dem Fussballspiel des FC Zürich gegen die Grasshoppers ist es am Sonntagabend unmittelbar neben dem Stadion Letzigrund zu einer Schlägerei zwischen Fussballfans gekommen. Dabei wurde ein 36-jähriger Mann schwer verletzt.
In der Zwischenzeit hat sich ein 25-jähriger Schweizer bei der Stadtpolizei Zürich gemeldet. Er gab an, bei der tätlichen Auseinandersetzung mitgewirkt zu haben. Der 25-Jährige wurde verhaftet. Ihm wird vorgeworfen die schweren Verletzungen verursacht zu haben.
Hintergründe noch unklar
Die Staatsanwaltschaft IV stellte beim Zwangsmassnahmengericht wegen Verdunkelungsgefahr Antrag auf Anordnung von Untersuchungshaft, wie sie mitteilte.
Die Hintergründe des Streites und der genaue Ablauf sind nach wie vor nicht geklärt und bilden Gegenstand weiterer Ermittlungen. Das schwer verletzte 36-jährige Opfer befindet sich nach wie vor im Spital. Der Gesundheitszustand des Mannes ist stabil.