Tödlicher Unfall - 29-Jähriger flüchtet in Limousine vor der Polizei und kracht in Baum – Zwei Tote
Publiziert

Tödlicher Unfall29-Jähriger flüchtet in Limousine vor der Polizei und kracht in Baum – Zwei Tote

Die Polizei in Niederbayern wollte den Fahrer einer Limousine anhalten. Dieser ergriff die Flucht und fuhr gegen einen Baum. Für zwei Insassen kam jede Hilfe zu spät, die restlichen fünf liegen nun verletzt im Spital.

1 / 1
Der Schriftzug «Polizei» auf einem Polizeiwagen in Deutschland. (Symbolbild)

Der Schriftzug «Polizei» auf einem Polizeiwagen in Deutschland. (Symbolbild)

DPA/Fabian Strauch

Darum gehts

  • Ein Autolenker wollte in Niederbayern vor der Polizei flüchten und krachte in einen Baum.

  • Der Unfall forderte zwei Tote und fünf Verletzte.

  • Die Polizei prüft nun die Hintergründe der Flucht.

Ein mit sieben Menschen besetztes Auto ist in Niederbayern auf der Flucht vor der Polizei gegen einen Baum gefahren. Der 29 Jahre alte Fahrer der Limousine und eine Frau mit noch ungeklärter Identität seien im Bereich der Stadt Regen gestorben, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern am Montag in Straubing mit. Warum sich die ungarischen Staatsangehörigen einer Polizeikontrolle entziehen wollten, war noch unklar.

Fünf Verletzte im Spital

Der Polizei zufolge trug das Auto ein deutsches Ausfuhrkennzeichen. Beim Versuch der Kontrolle am späten Sonntagabend habe der Fahrer das Auto gewendet und sei mit stark erhöhter Geschwindigkeit geflohen. Die Polizeistreife habe das Auto aus dem Blick verloren. Auch eine Fahndung sei ergebnislos verlaufen.

Eine gute Viertelstunde später sei ein Notruf wegen eines Unfalls des, mit drei Männern und vier Frauen im Alter von 17 bis 29 Jahren besetzten, Autos eingegangen. Während der Fahrer nur noch tot geborgen werden konnte, starb eine der Frauen in der Nacht zum Montag im Krankenhaus. Auch die weiteren fünf Insassen kamen mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei prüft nun die Hintergründe der Flucht.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(APF/mur)

Deine Meinung