Aktualisiert 27.01.2011 21:00

Basel3 Basler bei «Einer wie Beni»

Drei Basler sind ihrem Berufswunsch Sportmoderator einen Schritt näher gekommen. Remo Rossi (48), Nadine Schneider (27) und Andrea Ruberti (22) gehören zu den finalen Teilnehmern der Show «Einer wie Beni Thurnheer», die am 6. Februar auf SSF um 20 Uhr auf Sendung geht.

von
JD
Auf Benis Spuren: Nadine Schneider, Andrea Ruberti, Remo Rossi.

Auf Benis Spuren: Nadine Schneider, Andrea Ruberti, Remo Rossi.

Rossi aus Läufelfingen wähnte sich während des Castings, an dem 1500 Kandidaten teilnahmen, in seinem Element. «Seit drei Jahren kommentiere ich auf meinem FCB-Live-Radio die Spiele vom FCB und von der Schweizer Nati», sagt er. Auch der Riehener Student Ruberti ist mit der Materie bestens vertraut. Der passionierte Kicker arbeitet neben seinem Studium für Telebasel. Ausschlaggebend für Schneiders Teilnahme sei Benis Zürcher Dialekt gewesen. «Eine Moderation auf Baseldütsch ist doch besser», dachte sich die kaufmännische Angestellte aus Muttenz.

www.einerwiebeni.ch

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.