Aktualisiert 14.01.2019 16:06

Keine Reue

3 einfache Tipps, um ohne Diät schlank zu bleiben

Strenge Vorsätze? Nicht immer das Beste, um motiviert zu bleiben. Geh es mit diesen drei einfachen Angewohnheiten lieber locker an.

von
Geraldine Schläpfer
1 / 10
Du hast von einer Diät gelesen, die nur aus Grapefruits besteht? Bitte nicht!

Du hast von einer Diät gelesen, die nur aus Grapefruits besteht? Bitte nicht!

Gehe es lieber locker an.

Gehe es lieber locker an.

Gönne dir auch in diesem Jahr alles, worauf du Lust hast.

Gönne dir auch in diesem Jahr alles, worauf du Lust hast.

Es gibt Leute, die können essen, was sie wollen, und bleiben trotzdem in Form. Klar, vieles hängt von den Genen ab, aber gewisse Tricks helfen auch dir, ohne grossen Verzicht schlank zu bleiben.

1. Keine Verbote

Je mehr man sich etwas verbietet, desto grösser wird die Lust darauf. Du hast dir geschworen, im neuen Jahr keine Schoggi und Chips mehr zu essen? Meistens kommt so vor dem TV genau die Lust auf diese zwei Dinge. Die Lösung: Iss, worauf du Lust hast. So greifst du eher auch einmal zu einem Apfel.

2. Keine Light-Produkte

Light-Produkte klingen verlockend. Schlanke Menschen essen die aber kaum, wieso? Light-Produkte haben zwar oftmals weniger Fett, dafür aber mehr Zucker und Zusatzstoffe. Iss also lieber massvoll das Originalprodukt und geniesse es, das schmeckt besser und hält auch noch länger satt.

3. Keine Reue

Du hast gerade einen Cheeseburger und Pommes frites zu Mittag gegessen? Nicht unbedingt der ausgewogenste Lunch, aber Schuldgefühle bringen jetzt rein gar nichts. Versuche lieber, gnädig mit dir zu sein. Manchmal müssen Pizza, Hot Dog und Glace eben sein. Völlig okay, solange es nicht jeden Tag ist! Morgen gibts dafür eine feine Suppe. Eine kanadische Studie der Universität Waterloo besagt sogar, dass es beim Abnehmen hilft, Mitgefühl mit sich selber zu haben, während «Sich-Runtermachen» eher zu einer Gewichtszunahme führt. Also: Sei lieb zu dir!

Was ist dein Tipp, um in Form zu bleiben? Verrate es uns im Kommentarfeld!

Fitness-Push

Wir bringen dich in Form! Abonniere unseren Fitness-Push und erfahre alles rund um Training, Ernährung und einen sportlichen Lifestyle.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «Fitness» nach rechts – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.