3. Jugendbuch aus Kleinverlag
Aktualisiert

3. Jugendbuch aus Kleinverlag

In diesen Tagen ist das neue Jugendbuch von Angela Stadelmann-Lüthy aus Uffikon erschienen.

«Lussy und der weisse Hengst» erzählt eine Detektivgeschichte, die auf einer Pferdefarm spielt. Es ist bereits das dritte Buch, das die 37-Jährige Mutter von Zwillingen (12) in ihrem kleinen Eigenverlag herausgibt. «Angefangen hat alles mit dem Erzählen von Gutenacht-Geschichten für meine beiden Mädchen», sagt Stadelmann-Lüthy. Irgendwann hätten sie die Kinder dann gebeten, die Geschichten schriftlich festzuhalten. Mittlerweile schreibt sie nicht nur Kinder- und Jugendbücher, sondern illustriert diese auch gleich selber. Der Erfolg des Uffikoner Kleinverlags ist beachtlich: Vom ersten Buch «Max, der kleine Schmetterling» wurden rund 1000 Stück verkauft und bereits eine zweite Auflage gedruckt.

mfe

Deine Meinung