26.07.2020 19:29

Rookiestyle

«30 Jahre Beziehung? Ich weiss nicht, ob ich das jetzt könnte»

Die Rookies waren vergangenes Wochenende beim Sunrise Skylights Drive-In Openair dabei. Dort verteilten sie Gummis an Singles und Paare. Ein Paar beeindruckte Rookie Tizi dabei besonders – denn die beiden sind schon seit über 30 Jahren zusammen.

von
Julia Ullrich

Rookie Tizi überlegt sich, ob sie für eine Langzeitbeziehung bereit ist. (Video: GummiLove/Jan Dino Kellenberger)

Rookie Tizi verteilte am Sunrise Skylights Drive-In Openair mit dem GummiLove-Team Kondome und Magazine. Dabei stach ihr ein Paar besonders ins Auge: «Sie sind mit einem mega coolen Oldtimer hereingefahren, und es sah so aus, als hätten sie ein Date», so Tizi. Glücklich hätten die beiden daraufhin verkündet, dass sie gerade ihr 30-jähriges Zusammensein feiern würden. Tizi und die Rookies waren davon mega beeindruckt: «30 Jahre Zusammensein, das ist schon was!»

Das Gespräch mit dem Paar hat Tizi zum Nachdenken angeregt. Sie fragt sich: «Könnte ich das auch? Oder sind 30 Jahre mit der gleichen Person einfach nur anstrengend?» Zu welchem Schluss sie gekommen ist, siehst du oben im Video.

Der Sexpert-Tipp

«Eine so lange und schöne Beziehung wünschen sich viele. Klar, wenn man so jung ist, kann der Gedanke auch Angst machen, sein halbes Leben mit nur einer Person zu verbringen. Leider gibt es nicht DAS Rezept für eine schöne und lange Beziehung. Dafür aber ein paar Ratschläge, die das Glück fördern: Teamwork ist gefragt, geht gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten. Betrachtet euch nicht als selbstverständlich und verbringt exklusive Paarzeit miteinander. Lasst die Routine nicht ausbrechen und achtet darauf, attraktiv und anziehend zu bleiben. Zeigt euch mit Gesten und Zärtlichkeiten eure Liebe. Wichtig ist natürlich Vertrauen, Akzeptanz, Respekt und Toleranz. Das alles erreicht man nur, wenn man viel miteinander spricht, lacht und stets an der Beziehung arbeitet.*Corinne Rietmann ist Fachperson sexuelle Gesundheit und Projektleiterin Bildung und Prävention bei GummiLove.

Wer sind die GummiLove-Rookies?

Die fünf GummiLove-Rookies berichten auf 20 Minuten über ihr Liebesleben und ihre Erlebnisse beim Daten. Sie sind zwischen 18 und 22 Jahre alt und engagieren sich als Botschafter für den Verein GummiLove. Dieser setzt sich für Sicherheit und Selbstbestimmung rund um das Thema Sex ein und ist an vielen Openairs und Festivals mit dem Motto «Making Safe Love Sexy» präsent.

Gewinne eine von zehn Schutzmasken & Big Willy Gummi

Gibs dir sicher! Mit den neuen GummiLove-Schutzmasken gibst du das Statement #totallysafe ab. Nimm jetzt hier am Wettbewerb teil und gewinne eine von zehn GummiLove Schutzmasken Camouflage & Big Willy Gummi im Wert von CHF 21.00.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.