Starticket: 30 Jahre Jazzfestival Basel
Aktualisiert

Starticket30 Jahre Jazzfestival Basel

Ende September eröffnet das «Brad Mehldau Trio» die Jubiläumssaison des Jazzfestivals Basel

von
Viviane Widmer

Jedes Jahr - und das seit drei Jahrzehnten - bringt das Jazzfestival Basel Legenden sowie Rising Stars des Jazz auf die Bühne.

Diese Saison macht Brad Mehldau, der Überflieger des Piano-Jazz, den Auftakt. Mehldau gehört zu den momentan bekanntesten Pianisten der amerikanischen Szene. Sein mittlerweile legendär gewordenes «Brad Mehldau Trio» gibt es schon seit 1995. Anfangs noch in einer anderen Formation, heute mit Larry Grenadier am Kontrabass, welcher als Dozent an der Jazzschule Basel wirkt und der ehemalige Corea-Drummer Jeff Ballard am Schlagzeug.

Das Mehldau-Trio wird am 27. September im Musical Theater die Jubiläumssaison des Jazzfestival Basel standesgemäss eröffnen. Wer dieses Konzert der Extraklasse live erleben möchte, kann sich jetzt noch die besten Plätze aussuchen und seine Tickets bei Starticket im offiziellen Vorverkauf sichern.

Jetzt Tickets sichern

Deine Meinung