Crans-Montana VS300’000 Fr. pro Woche – auf diesem Luxus-Anwesen macht Messi Ferien
Lionel Messi ist mit seiner Familie in der Schweiz. Während ihres Aufenthalts in Crans-Montana VS leben sie auf einem Anwesen mit zwei Luxus-Chalets.
- von
- Lynn Sachs
Hier wohnt Messi mit seiner Familie in Crans-Montana VS.
Darum gehts
Ein eigener See und über 4500 Quadratmeter Wohnfläche: Fussballstar Lionel Messi und seine Familie geniessen zurzeit ihre Ferien auf einem Anwesen in Crans-Montana VS.
Der Preis der Luxus-Chalets: 300’000 Franken pro Woche.
Fussballstar Lionel Messi und seine Familie geniessen zurzeit ihre Ferien in Crans-Montana VS. Wie 20 Minuten weiss, verbringen sie ihre Zeit in der Schweiz auf einem Anwesen mit zwei Luxus-Chalets der Gruppe Ultima Collection. Die beiden Chalets haben zusammen eine Wohnfläche von über 4500 Quadratmetern. Bilder auf Social Media zeigen die Familie unter anderem beim Schwimmen im Pool.
Darüber, ob Messi mit seiner Familie in den Chalets derzeit residiert, zeigt man sich bei Ultima Collection bedeckt: «Leider kann ich in Bezug auf unsere Gäste keine Aufenthalte bestätigen oder kommentieren», sagt ein Sprecher.
Laut Ultima Collection müssen die Gäste das Anwesen jeweils für einen Mindestaufenthalt von einer Woche buchen. Die Chalets kann man ab 300’000 Franken pro Woche mieten. Dafür gibt es unter anderem einen eigenen See auf dem Anwesen, einen beheizten Swimmingpool, ein 1000 Quadratmeter grosses Spa, einen Kinosaal, eine Spielhalle sowie ein Fitnesscenter. Zudem sind mindestens zwölf Mitarbeitende während des Aufenthalts für die Gäste zuständig, darunter Fahrer, Köche und Butler.
Freude in der Region ist gross
Crans-Montana freut sich über den Besuch des Fussballprofis: «Wir sind stolz, einen Weltstar wie Lionel Messi bei uns zu haben», sagt Gregoire Matthey, Sprecher bei Crans-Montana Tourismus. Bereits in der Vergangenheit hätte man einige Stars begrüssen dürfen. So sei zum Beispiel Zinédine Zidane letztes Jahr für ein Fussballcamp in Crans-Montana gewesen.
Wie lange Messi in der Schweiz weilt, ist unklar. Am 29. Januar geht es für seinen Verein PSG gegen Stade Reims weiter.

Etwas gesehen, etwas gehört?
Schick uns deinen News-Input!
Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.
Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.
Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.