Familiendrama31-Jähriger erschiesst Vater von Ex-Freundin
In Vernier bei Genf kam es am Morgen zu einem tödlichen Familienstreit. Ein 31-jähriger Mann hat in der Wohnung seiner Ex-Freundin deren Vater erschossen.
Ein 31-Jähriger hat am Samstagmorgen in Vernier GE den 56-jährigen Vater seiner Ex-Freundin erschossen. Wie die Kantonspolizei mitteilte, kam es zu einem Streit, als der Mann seine zweijährige Tochter abholen wollte. Der Täter gab mehrere Schüsse ab.
Er wurde kurz nach der Tat vor der Wohnung seiner Ex-Freundin, in der sich das Drama abgespielt hatte, verhaftet. Zur Tat kam es um 10.30 Uhr. Zwischen dem Schützen und den in der Wohnung weilenden Eltern der Ex-Freundin brach der verhängnisvolle Disput aus, in dessen Verlauf der Mann eine Faustfeuerwaffe zog und in der Wohnung mehrmals schoss.
Ex-Freundin war nicht in der Wohnung
Die ehemalige Freundin war zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer Wohnung. Die Einsatzkräfte von Polizei und Sanität waren rasch zur Stelle. Für den Niedergeschossenen kam aber jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei eröffnete eine Untersuchung, der kriminaltechnische Dienst nahm seine Arbeit auf.
Weitere Informationen gab die Polizei am Samstagabend nicht bekannt. Bei dem Delikt handelt es sich um die erste Tötung im Kanton Genf in diesem Jahr.
(sda)