Aktualisiert 13.07.2020 19:12

Ablenkung

37 Dinge, die du diesen Sommer trotz Corona machen kannst

Die Corona-Krise hat viele Ferienpläne zunichte gemacht und diverse Feste sind gestrichen. Aber auch mit Abstand kann man im Sommer Spass haben.

von
Meret Steiger
1 / 38
Mach eine Touri-Tour
Mach eine Touri-Tour

Als Bewohner einer Stadt sieht man sie anders als Touristen. Versuche doch mal, eine Touri-Tour durch deine Stadt zu machen. Schnapp dir dafür einfach einen Reiseführer und besuch die Orte, die du bisher ignoriert hast. Je nach menschendichte solltest du dazu eine Maske tragen.

Unsplash
Geh wandern
Geh wandern

Die Schweiz sieht an vielen Orten aus wie eine Postkarte. Ausserdem sieht man beim Wandern (je nach Ort) weniger Menschen als bei Stadttouren, so ist das Social Distancing doch gleich ein bisschen einfacher. Aber Achtung: Wenn du nicht besonders bergerfahren bist, fang mit einer einfachen Route an.

Unsplash
Mach eine virtuelle Filmnacht
Mach eine virtuelle Filmnacht

Zwar darfst du inzwischen auch wieder dutzende Freunde zu dir einladen, viele Menschen in einem geschlossenen Raum empfinden aber viele Schweizer noch immer als unangenehm. Netflix hat da eine Lösung: Mit der Chrome-Erweiterung «Netflix Party» kannst du via Browser Freunde und Familie einladen, mit dir einen Film oder eine Serie zu sehen.

Unsplash

Wolltest auch du gerade lieber irgendwo an einem Strand in Bali liegen, durch New York schlendern oder Skandinavien entdecken? Damit bist du so gar nicht alleine: Die Corona-Krise hat die meisten Ferienpläne ins Wasser fallen lassen, viele Schweizer müssen sich wohl oder übel mit Sommerferien auf Balkonien anfreunden.

Aber ist das so schlimm? Keineswegs: In der Schweiz gibt es nicht nur wahnsinnig viele schöne Orte, man kann sich auch mit Abstand ganz gut beschäftigen. In der Bildstrecke zeigen wir dir 37 Dinge, die du diesen Sommer trotz Corona machen kannst – die meisten davon sind sogar gratis.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
57 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Stark Robert

13.07.2020, 14:16

Touristen und ältere Menschen fahren mit dem Schiff. Und Sie werden kommen. Und deshalb ja zur Maske.

Baron1291

13.07.2020, 14:06

geht motorrad fahren macht eine ausfahrt ins blaue mit dem auto. macht die lkw prüfung..

Reisender

13.07.2020, 14:05

38!!! Ins Ausland fliegen und Ferien machen!!!