370 Teilnehmer an Pokerturnier

Aktualisiert

370 Teilnehmer an Pokerturnier

Während der Rest der Schweiz gestern die frühlingshaften Temperaturen an der frischen Luft genoss, konzentrierten sich einige hundert Pokerverrückte auf Chips, Karten und Pokermienen.

Die Internet-Community Pokerfreunde.ch veranstaltete gestern im Restaurant des Rümlanger Einkaufszentrums Riedmatt das nach eigenen Angaben grösste sogenannte Freeroll-Turnier der Schweiz. «Die Teilnehmer bezahlen nichts – zu gewinnen gibts statt Geld Preise», so Organisator Quing Nguyen. Die 370 Startplätze waren innert zwei Tagen weg: «Poker boomt weiter – und so langsam sind wir auch das Cowboy-Image los», so Nguyen. «Für uns ist das gute Werbung», sagt Riedmatt-Center-Chef Jörg Piesbergen. Das nächste Gratisturnier ist deshalb schon geplant: «Im April gehts weiter.»

ads

Deine Meinung