Zeugen gesucht: 4-Jährige angefahren und dann geflüchtet

Aktualisiert

Zeugen gesucht4-Jährige angefahren und dann geflüchtet

Ein Mädchen ist beim Überqueren einer Strasse in Oberdorf BL von einem Auto angefahren worden. Der Lenker beging Fahrerflucht. Die Mutter des Mädchens erzählt, was passiert ist.

hys/ddr
von
hys/ddr

Der Unfall geschah um 18 Uhr. «Meine Tochter war bei den Nachbarn gegenüber und spielte mit deren Tochter», erzählt die Mutter. «Dann sagte sie, sie habe Hunger und hole sich daheim schnell einen Apfel.» Als das Mädchen über die Strasse wollte, kamen zwei Autos. Das erste fuhr vorbei, «das zweite hat sie dann falsch eingeschätzt», so die Mutter.

Der Wagen erfasste die Kleine. Doch statt sich um das schwerverletzte Kind zu kümmern, fuhr der Lenker einfach weiter. «Aufgrund der Verletzungen gehen wir davon aus, dass der Lenker bemerkt hat, dass er jemanden angefahren hat», so Polizeisprecher Meinrad Stöcklin. Zeugen des Unfalls gibt es keine, das Opfer berichtete aber von einem weissen PW.

«Kurz nach der Kollision hörte mein Mann unsere Tochter schreien und fand sie auf der Strasse», so die Mutter. Bei der Kollision wurde ein Unterschenkel des Mädchens zertrümmert, an den Augen erlitt es Schnittverletzungen. Mittlerweile wurde sie operiert. «Es geht ihr den Umständen entsprechend gut», so die Mutter. (hys/ddr/sda)

Deine Meinung