«Stars von morgen»4-mal Silber für historische Schweizer Marke
Oliver Hegi turnte an den Junioren-Europameisterschaften 2010 viermal auf den zweiten Platz: Der historische Erfolg für die Schweiz soll nur eine Zwischenetappe bleiben.
- von
- fox
Das Porträt von Oliver Hegi (Quelle: Sporthilfe).
Der Nachwuchspreis der Stiftung Schweizer Sporthilfe feiert am 15. April auf dem Schloss Lenzburg sein 30. Jubiläum. Unter den bisherigen Preisträgern finden sich illustre Namen wie Lara Gut, Nino Schurter, Daniel Albrecht, Fabian Cancellara oder Anita Weyermann. Viele der Gekürten schafften den Durchbruch bei den Profis tatsächlich.
Auch in diesem Jahr stehen wieder je fünf junge Männer und Frauen sowie fünf Teams zur Wahl. Alle Einzelsportler sind Medaillengewinner einer Junioren-WM oder -EM 2010. Die offizielle Wahl zur Nachwuchsathletin und zum Nachwuchsathleten des Jahres nehmen 20 Sportredaktionen vor.
Super10Kampf-Teilnahme winkt
Erstmals wird 2011 auch ein Publikumspreis für den beliebtesten Sportler vergeben. Ab dem 14. März kann auf der Homepage der Sporthilfe abgestimmt werden. 20 Minuten Online stellt alle zehn Nachwuchshoffnungen mit einem Videoporträt vor.
Alle Voting-Teilnehmer erhalten die Chance auf ein VIP-Package mit Backstage-Erlebnis für den Sporthilfe Super10Kampf oder auf einen von 30 weiteren Preisen. Der Publikumssieger selbst darf als Gladiator beim diesjährigen Super10Kampf mitmachen.
Publikumsvoting
Wer ist die beliebteste Nachwuchshoffnung? Stimmen Sie jetzt auf der Seite der Stiftung Schweizer Sporthilfe ab und mit etwas Glück, sind Sie bald als VIP beim Super10Kampf dabei!