Aktualisiert 31.10.2011 21:02

Ziel wurde erreicht40 000 Besucher an Campingmesse

Bis heute Abend besuchten rund 40 000 Personen den Suisse Caravan Salon, die grösste Campingmesse des Landes.

Alles für die nächsten Campingferien gabs am Suisse Caravan Salon.

Alles für die nächsten Campingferien gabs am Suisse Caravan Salon.

«Vom ein­fachen Wohnwagen bis zum Luxuswohnmobil war das Besucherinteresse sehr gross», zeigte sich Christoph Hostettler, Präsident von Caravaningsuisse, gestern mit den fünf Messetagen zufrieden. Aber nicht nur die fahrbaren Untersätze kamen bei den Zehntausenden Campingfans auf dem Gelände der Beaexpo gut an.

«Neben diesem Kernbereich haben besonders die Bereiche Tourismus und Zubehör eine hohe Bedeutung», sagt Messeleiterin Andrea Kerschbaum. So interessierten sich viele der Gäste vor allem für Produkte wie Klimaanlagen und Fern­seher. Passend zur aktuellen Energiedebatte durften sich auch die Hersteller von Camping-Solaranlagen über grossen Zulauf freuen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.