Aktualisiert

Ohne Ehemann40-Jährige feiert Hochzeit mit sich selbst

Laura Mesi hatte sich geschworen, dass sie, sollte sie bis zu ihrem 40. Geburtstag keinen Mann gefunden haben, eine Single-Hochzeit feiern würde. Gesagt, getan.

kle
von
kle
1 / 8
Laura Mesi (40) hat sich selbst geheiratet.

Laura Mesi (40) hat sich selbst geheiratet.

Facebook
Der Grund: Sie hat bisher nicht den Richtigen gefunden.

Der Grund: Sie hat bisher nicht den Richtigen gefunden.

Facebook
Und länger wollte sie auch nicht warten.

Und länger wollte sie auch nicht warten.

Facebook

Laura Mesi aus Lissone in der norditalienischen Region Lombardei wünschte sich schon ihr ganzes Leben eine Traumhochzeit. Doch Laura fehlte dafür immer der richtige Partner.

Also schwor sie sich vor einigen Jahren: Sollte sie an ihrem 40. Geburtstag ihren Traummann noch immer nicht gefunden haben, würde sie allein Hochzeit feiern.

Zwar hatte die attraktive Frau in dieser Zeit mehrere Beziehungen, doch leider waren sie nicht für die Ewigkeit bestimmt und gingen alle zu Bruch. Zu ihrem 40. Geburtstag hatte Laura dann das Warten auf den Richtigen satt und setzte ihr Versprechen an sich selbst in die Tat um.

Hochzeitstorte mit einer einzigen Figur

In einem eleganten Restaurant bei Mailand feierte die Fitness-Trainerin eine pompöse Single-Hochzeit, mit allem, was sie sich immer schon gewünscht hatte. 70 Gäste waren geladen, darunter ihre Familie und die engsten Freunde.

Laura erschien bei ihrer Traumhochzeit in einem weissen Kleid und mit einem Blumenbouquet in der Hand. Einer ihrer besten Freunde las das Ehegelübde vor. Auch eine riesige Hochzeitstorte durfte nicht fehlen, doch statt zwei Figuren wurde nur die Braut auf die Spitze gesetzt.

Hochzeitsreise und Flitterwochen gehören dazu

Auch auf einen Ehering wollte Laura nicht verzichten: Seit ihrer Hochzeit ziert ein wunderschöner Ring ihren Finger. Es war in allen Aspekten eine klassische Hochzeit, nur dass eben der Bräutigam fehlte. «Ich bin die erste Single-Braut Italiens», sagt sie stolz zu «La Repubblica». Insgesamt soll sie das Ganze umgerechnet 11'500 Franken gekostet haben.

«Man muss in erster Linie sich selbst lieben. Man braucht keinen Märchenprinzen, um glücklich zu sein. Sollte ich einen Mann finden, mit dem ich das Leben verbringen kann, wird mich das glücklich machen. Mein Glück hängt jedoch nicht von einem anderen Menschen ab», so die Single-Braut. Und darum macht sie als Nächstes eine Hochzeitsreise und Flitterwochen. Allein.

Deine Meinung