Zürich Wipkingen – 4000 Haushalte in Zürich Wipkingen waren mehrere Stunden ohne Strom
Publiziert

Zürich Wipkingen4000 Haushalte in Zürich Wipkingen waren mehrere Stunden ohne Strom

Im Zürcher Kreis 10 waren am Freitag etliche Haushalte und Unternehmen von einem Stromausfall betroffen. Grund für die Störung war ein defektes Stromkabel.

von
Lynn Sachs
1 / 2
Am Freitagmorgen waren Teile von Zürich Wipkingen ohne Strom. 

Am Freitagmorgen waren Teile von Zürich Wipkingen ohne Strom.

Google Maps
Auch die Migros beim Röschibachplatz war für rund 30 Minuten von der Störung betroffen.

Auch die Migros beim Röschibachplatz war für rund 30 Minuten von der Störung betroffen.

20min/News-Scout

In Zürich Wipkingen waren etliche Haushalte und Betriebe am Freitagmorgen für mehrere Stunden ohne Strom. Das berichteten mehrere News-Scouts. Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) bestätigte den Stromausfall auf Anfrage. Knapp zwei Stunden nach Beginn des Stromausfalls waren laut dem EWZ weiterhin 4000 Haushalte und Unternehmen von der Störung betroffen.

Kurz nach 12.30 Uhr konnte die Störung behoben werden. Auf Twitter schreibt das EWZ, dass die Ursache für den Ausfall ein defektes Stromkabel war. «Wir suchen jetzt die schadhafte Stelle und graben das Kabel dort aus.» Am Freitagmorgen seien insgesamt 7000 Haushalte vom Stromausfall betroffen gewesen.

My 20 Minuten

Deine Meinung

10 Kommentare