Aktualisiert 15.12.2010 10:23

Tödlicher Unfall42-Jähriger stirbt bei Frontalkollision

In Liestal BL ist bei einem Zusammenstoss ein Mann ums Leben gekommen. Der 42-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.

von
amc

Aus noch ungeklärten Gründen ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Unfall in Liestal gekommen: Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft geriet ein 42-jähriger Lenker auf der Waldenburgerstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto.

Der Unfallverursacher erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen, welchen er noch am Unfallort erlag, wie die Kantonspolizei Baselland mitteilte. Die 33-jährige Lenkerin des anderen Autos wurde verletzt und musste hospitalisiert werden.

Die Waldenburgerstrasse zwischen Liestal und Bad Bubendorf BL musste während mehrerer Stunden gesperrt werden.

(amc/sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.