Aktualisiert 19.06.2015 18:56

ATP-Turnier Halle45 Asse in drei Sätzen – Karlovic stellt Rekord auf

Der Kroate schlägt bei seinem Sieg in Halle (De) gegen Tomas Berdych 45 Asse. Das hat es auf der ATP-Tour noch nie gegeben. Nun fordert er Federer.

von
kai

Ivo Karlovic hat bei seinem Viertelfinal-Sieg gegen Tomas Berdych in Halle einen Aufschlag-Rekord aufgestellt. Der 2,11 Meter grosse Tennisprofi aus Kroatien überbot mit seinen 45 Assen nach Angaben der ATP die Bestmarke für Matchs über zwei Gewinnsätze. Karlovic teilte sich den bisherigen Rekordwert von 44 Assen mit dem ehemaligen australischen Profi Mark Philippoussis. Auch der unterlegene Berdych zollte seinem Gegner Respekt und gratulierte Karlovic via Twitter zum Rekord (siehe oben).

Der 36-Jährige trifft nach seinem 7:5, 6:7 (8:10), 6:3-Erfolg gegen Berdych im Kampf um den Einzug ins Endspiel des Rasen-Turniers in Westfalen am Samstag auf Titelverteidiger Roger Federer, der Florian Mayer (De) besiegte. (kai/si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.