Luzern: 5 Dangels an der Rugby-EM
Aktualisiert

Luzern5 Dangels an der Rugby-EM

Die Luzern Dangels stellen mit fünf Frauen gleich die Hälfte des Schweizer Rugby-Nationalteams.

von
mer
Die Dangels Carole Casparis, Sarah Mc Namara, Lea Bieri, Sarah Stuart und Esti Duss. (Bild: mer)

Die Dangels Carole Casparis, Sarah Mc Namara, Lea Bieri, Sarah Stuart und Esti Duss. (Bild: mer)

Sie reisen heute an die zweitägige 7er-Rugby-EM in Rumänien – und zwar mit einem klaren Ziel im Gepäck: «Wir werden unsere Stärke unter Beweis stellen und wollen einen Platz unter den ersten fünf», sagt Dangels-Captain Sarah Stuart. Eine schwierige Aufgabe, denn die Konkurrenz sei stark: «Gegen Italien, Belgien und Litauen wird es schwierig.» Dass die Hälfte des Teams aus Luzern kommt, überrascht nicht. Denn Luzern ist – zumindest bei den Frauen – eine Rugby-Hochburg. Die Dangels erlitten in dieser aktuellen Saison noch keine Niederlage und weisen eine Punktebilanz von 532:32 auf. Somit sind sie das angriffs- und verteidigungsstärkste Team der Liga. (mer/20 Minuten)

Deine Meinung