5 Promihäuser am Meer, die dich den Winterblues vergessen lassen
Hast du die Kälte auch bereits wieder satt? Wir zeigen dir Traumhäuser von Sean Connery, Kristen Stewart und weiteren Celebs. Da wird dir bereits beim Anblick warm.
- von
- Meret Steiger
- 31.12.2020
Der Winter im Schweizer Flachland ist meist unspektakulär. Es ist kalt und neblig, von Sonne und Wärme kann man nur träumen. Genau wie von den fünf Promihäusern, die uns jetzt auf warme Gedanken bringen.
Chers Villa auf La Gorce Island
Cher ist in der Immobilienbranche keine Unbekannte: Die Sängerin hat Häuser in ganz Nordamerika gekauft, renoviert und wieder verkauft. Als eines ihrer designmässig tollsten Werke gilt die Villa auf La Gorce Island, einer kleinen Insel in Miami Beach.
Cher kaufte sie 1993 und soll sich dort neu erfunden haben: Ihre früheren Haus-Projekte waren eher minimalistisch, die Villa dagegen ist mit religiöser Kunst, geschnitztem Holz und dekorativem Kleinkram gefüllt. Sie stand kürzlich für 22 Millionen zum Verkauf.
Gwen Verdons Hampton-Haus
Gwen Verdon war eine bekannte amerikanische Broadway-Darstellerin und Tanzlegende. Sie spielte unter anderem die Roxie Hart in «Chicago». Verdon lebte während mehr als 20 Jahren in einem Haus in Southampton, einer Gegend, die für schicke Häuser und breite Strände bekannt ist.
Nach ihrem Tod im Jahr 2000 wurde das Haus modernisiert. Heute gibt es einen Trampelpfad zum Strand, der nur gerade 45 Meter entfernt ist. Das Haus ist auch von einem historischen Standpunkt interessant: Die erste Telefonleitung des Ortes wurde in diesem Haus verlegt. Es befindet sich ausserdem im Register für historische Plätze.
Sean Connerys Villa in Südfrankreich
Sean Connery, der Ende Oktober diesen Jahres verstorben ist, ist nicht nur einer der berühmtesten Schauspieler der letzten 50 Jahre, er wurde 1999 auch zum «sexiest man of the century» gewählt.
Ihm gehörten mehrere Häuser in England, Spanien, Frankreich und den Bahamas. Eines seiner Lieblingshäuser, eine Villa in Südfrankreich, stand kürzlich für knapp 34 Millionen Dollar zum Verkauf. Die Einheimischen nennen die Villa, die an einer fantastischen Lage liegt, noch immer «Seans Haus». Vielleicht hast du das Haus auch schon in einem Bond-Film gesehen: In «Sag Niemals nie» kommt die Villa mehrmals vor.
Pierce Brosnans Malibu-Strandhaus
Wir bleiben bei Bond-Darstellern: Auch das Strandhaus von Pierce Brosnan hat es in sich. Die Villa in Malibu hat 35 Meter eigenen Strand und ist seit Kurzem für sagenhafte 100 Millionen Dollar auf dem Markt.
Die Villa wird als «Orchid House» bezeichnet und hat rund 4000 Quadratmeter Land. Inspiriert wurde Brosnan von zahlreichen Reisen nach Thailand und andere Länder, in denen das Zusammenspiel aus Innen- und Aussenarchitektur eine echte Kunstform ist.
Kristen Stewarts Beachhouse
Mit ihrer Rolle als Bella Swan in der «Twilight»-Reihe wurde Kristen Stewart weltberühmt – und zwischen 2010 und 2012 zur bestbezahlten Schauspielerin. Kein Wunder, hat sich die 30-Jährige anschliessend ein Haus mit Meerblick in Malibu gegönnt. Aktuell ist genau dieses Haus für 9.5 Millionen Dollar auf dem Immobilien-Markt.
Monih
01.01.2021, 23:35
warum sollte das den Winterblues vergessen lassen? wir können ja nicht bei denen wohnen...
Frostibär
01.01.2021, 17:43
welche Kälte? in der Arktis ist es kalt aber nicht hier nicht bei ein paar grad um Null.
Gut Mensch
31.12.2020, 14:58
Möchte keiner dieser Hüten geschenkt. Schon gar nicht in Kalifornien: hohe Kriminalität, Waldbrände, nein Danke.