01.09.2020 08:07

5 Tipps, um dich gleich besser zu fühlen

Ausgelaugt? Nicht alle haben Zeit, sich eine lange Auszeit zu gönnen. Mit diesen fünf einfachen Tipps wirst du in deinem Alltag aber auch so kleine Verbesserungen in deinem Energielevel spüren.

von
Geraldine Schläpfer
1.9.2020
Eine Tasse Tee …

Eine Tasse Tee …

… ein Mittagsschläfchen …

… ein Mittagsschläfchen …

… eine richtig gesunde, feine Mahlzeit …

… eine richtig gesunde, feine Mahlzeit …

Kleine Auszeiten

Stress ist die Ursache vieler gesundheitlicher Probleme wie Magen-Darm-Beschwerden, Autoimmunkrankheiten und Herzerkrankungen. Niemand kann sein Leben von heute auf morgen ganz umkrempeln. Yoga, lange Spaziergänge in der Natur, achtsames Kauen und ein Hörbuch oder Bad am Abend helfen beispielsweise, dich und deinen Körper zu entspannen.WERBUNG

Wellness für den Darm

Unser Darm ist die Grundlage unserer Gesundheit. Auch eine basische Ernährung hilft, den Körper in Balance zu bringen, was sich wiederum positiv auf dein ganzes Wohlbefinden auswirkt. Verzichte immer wieder mal auf Weissbrot, tierische Fette (Würste und Käse) und reduziere deinen Koffeinkonsum.

Weniger Zucker

Leidest du auch unter Nachmittagstiefs? Zucker löst in unserem Körper Stress aus und kann Grund für Entzündungen sein. Halte deinen Blutzuckerspiegel konstant und setze auf Snacks wie Äpfel oder Nüsse, anstatt im Hungertief zu Muffins oder Schoggi zu greifen.

Genug Schlaf

Klar, nach einem strengen Tag fünf Folgen deiner Lieblingsserie zu schauen, ist verlockend. Besser für deine Gesundheit wäre aber, früh ins Bett zu gehen, um deinen Körper mit neuer Energie zu versorgen. Ein Schlafmangel kann zu Entzündungen und depressiven Verstimmungen führen und verleitet dich dazu, eher zu Junkfood zu greifen.

Reduziere Alkohol

Zu viele Apéros und Drinks beeinträchtigen dein Energielevel. Auch Alkohol wirkt im Körper entzündungsfördernd und bringt das Base-Säure-Level aus dem Gleichgewicht. Ab und zu ein Glas ist natürlich in Ordnung, aber versuche, dich bei deinen Gewohnheiten zu beobachten, und lerne, auch einmal auf einen Drink zu verzichten. Du wirst den Unterschied spüren!

Hast auch du einen Tipp, für kleine und grosse Verbesserungen im Energielevel? Verrate ihn im Kommentarfeld!

Hast auch du einen Tipp, für kleine und grosse Verbesserungen im Energielevel? Verrate ihn im Kommentarfeld!

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