Heisse Spiele: 5 Top-Games für den Februar
Publiziert

Heisse Spiele5 Top-Games für den Februar

Das Januarloch ist Geschichte, und die ersten richtig guten Game-Titel des Jahres stehen in den Startlöchern. Welches davon werden Sie sich kaufen?

von
Ill-FiL

Die Tage werden zwar schon wieder länger, kalt genug zum Drinbleiben und gute Games zocken ist es aber allemal. Und nachdem der Januar im Gamebereich traditionell bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen ein Flaute-Monat ist, kann man sich in spielerischer Hinsicht auf den Februar freuen.

Diesen Monat wartet beispielsweise Ubisoft mit einem ganz neuen Shooter auf, in dem nicht mit Feuerwaffen geschossen wird. Beschaulicher gehts im neuen Jump'n'Run mit Knuddel-Optik zu und her. Strategen und Retter der Menschheit dürften im neusten Sci-Fi-Taktikspiel auf ihre Kosten kommen. Für Gamer, die gerne mal die Zeit stillstehen lassen möchten, gibts ein interessantes Cyber-Ballergame, und wer Bock auf heisse Faustkämpfe hat, der oder die freut sich sicher schon auf:

«Street Fighter V»

Echten Prügelknaben und -mädchen sind die «Street Fighter»-Spiele bestens bekannt. Die Serie gehört zu den ältesten und besten im Prügelspiel-Genre. Diesen Monat erscheint der lang ersehnte, neuste Teil. Bisher veröffentlichte Videos zeigen, dass vor allem die Kämpferinnen ordentlich an Muskelmasse zugelegt haben.

Ab 16. Februar für PC und PS4 erhältlich.

«Street Fighter V»

Trailer zu den Game-Modi des neusten Arena-Prügelspiels.

«Street Fighter V»: Trailer zu den verschiedenen Game-Modi. (Video: Capcom)

«Superhot»

Dieser spezielle Shooter sorgte schon an den grossen Gamemessen letztes Jahr für Furore. Hier kämpft man sich durch puristisch-futuristische Levels. «Superhot» setzt auf ein interessantes Gameplay-Feature: Hier läuft die Zeit nur, solange sich der Spieler bewegt. Bleibt man stehen, friert auch die Action ein. Das Ballergame der anderen Art dürfte nicht nur für Scharfschützen, sondern auch für Geschicklichkeitsspieler interessant sein.

Für PC ab 25. Februar erhältlich, die Xbox-One-Version erscheint im März.

«Superhot»

Release-Ankündigungs-Trailer zum Shooter mit Zeit-Anhalt-Feature.

«Superhot»: In diesem Shooter läuft die Zeit nur dann, wenn der Spieler sich bewegt. (Video: Superhot)

«Xcom 2»

Wer bereits den Vorgänger gespielt hat, dachte, die Aliens seien für immer von der Erde verbannt. Dem ist nicht so: Aggressiver als je zuvor bedrohen die Ausserirdischen unseren Planeten. Im Strategie-Highlight «Xcom 2» befehligt man einen Trupp Elitesoldaten, die in rundenbasierenden Kämpfen den miesen Aliens entgegentreten.

Für PC erhältlich.

«Xcom 2»

Launch-Trailer zum neusten rundenbasierten Strategie-Highlight von 2K.

«Xcom 2»: Launch-Trailer zum neuen Strategie-Highlight von 2K Games. (Video: 2K Games)

«Unravel»

Der Indie-Titel um einen niedlichen Helden aus Garn war eines der Überraschungs-Highlights der letzten E3. Yarni, so sein Name, erlebt ein fantastisches Abenteuer in bester Jump'n'Run-Manier. Kommt einem auf den ersten Blick zwar wie eine Mischung aus «Yoshi's Wooly World», «Little Big Planet» und «Kirby und der Regenbogen-Pinsel» vor, entpuppt sich aber als eigenständiges, knackiges Rätsel-Adventure mit Jöh-Effekt.

Ab 9. Februar für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

«Unravel»

Story-Mode-Trailer zum neuen Jump'n'Run-Adventure von EA.

«Unravel»: Story-Trailer über das Game mit dem niedlichen Männchen aus Garn. (Video: Coldwood Interactive)

«Far Cry Primal»

Irgendwie paradox, ein Steinzeit-Game als Shooter zu bezeichnen. Allerdings ist der neuste Streich aus dem Hause Ubisoft genau das. Als wilder Urzeitmensch gilt es, sich in der rauen Natur zu behaupten und um das Überleben des eigenen Volksstamms zu kämpfen – natürlich mit handgemachten, zeitgenössischen Waffen.

Für PS4 und Xbox One ab 23. Februar erhältlich. Die PC-Version gibts ab 1. März zu kaufen.

«Far Cry Primal»

Story-Trailer zum neuen Steinzeit-Shooter von Ubisoft.

«Far Cry Primal»: Story-Trailer zum neuen Steinzeit-Shooter von den «Assassin's Creed»-Machern. (Video: Ubisoft)

Und welches sind Ihre Februar-Highlights?

Deine Meinung