50 Cent: Rap-Wette um seine Solo-Karriere

Aktualisiert

50 Cent: Rap-Wette um seine Solo-Karriere

50 Cent ist sich so sicher, dass sein neues Album sich besser verkauft als das von Kanye West, dass er sogar seine Solo-Karriere darauf verwettet.

«Rap-battle» haben in Musikgeschäft Tradition. Und weil 50 Cent und Kayne West ihre neuen Alben am selben Tag herausbringen, gilt es dem jeweils anderen nieder zu machen und die Schau zu stellen. Den ersten Schritt hat 50 Cent gemacht. «Lasst uns den Einsatz erhöhen: Wenn Kayne West am 11. September mehr Platten als 50 Cent verkauft, schreibe ich keine Stücke mehr. Ich schreibe Songs und arbeite mit anderen Künstlern, aber ich mache keine Solo-Alben mehr», sagte er einem Onlinedienst.

Natürlich läuft eine solche Ansage nicht ohne den obligatorischen «Diss» des Gegners ab. «Ich weiss, dass alle für den Underdog halten, wenn es gegen den Favoriten geht. Gerne würde man sehen, dass Kayne West mir Probleme macht, weil ich in diese Sphären vorgestossen bin.»

Der 32-Jährige behauptet sogar, die Plattenfirma seines Rivalen würde bei den Verkaufszahlen manipulieren. «Ich wette, wenn die Zahlen kommen, verliert er 70 Prozent. Denn Def Jam wird Platten kaufen, um ihn näher bei 50 Cent zu halten. Also schaut euch die erste und die zweite Woche an.. Seht, wie sein Arsch von der Oberfläche verschwindet.»

Deine Meinung