Kazuyoshi Miura: 50-jähriger Profi trifft zum Sieg

Aktualisiert

Kazuyoshi Miura50-jähriger Profi trifft zum Sieg

Der Japaner Kazuyoshi Miura hat schon einige Jahre auf den Fussballplätzen dieser Welt verbracht. Und er ist noch immer für ein Tor gut.

von
dmo
1 / 3
Kazuyoshi Miura ist der älteste Profifussballer und spielt für Yokohama.

Kazuyoshi Miura ist der älteste Profifussballer und spielt für Yokohama.

AP
Im Spiel gegen Thespakusatsu Gunma zeigte er, dass er auch im fortgeschrittenen Fussballeralter noch immer extrem wichtig ist für sein Team.

Im Spiel gegen Thespakusatsu Gunma zeigte er, dass er auch im fortgeschrittenen Fussballeralter noch immer extrem wichtig ist für sein Team.

185738+0900
Miura erzielte das einzige Tor der Partie und sicherte Yokohama so den Sieg.

Miura erzielte das einzige Tor der Partie und sicherte Yokohama so den Sieg.

AFP/Toru Yamanaka

Kazuyoshi Miura ist seit vergangenem Sonntag der älteste Profifussballer der Welt. Mit 50 Jahren und sieben Tagen kam der Japaner in der Partie zwischen Yokohama und V-Varen Nagasaki zu einem Teileinsatz. Damit löste Miura die englische Legende Stanley Matthews, der 2000 verstorben ist, ab. Matthews war bei seinem letzten Einsatz für Stoke City gegen Fulham 50 Jahre und fünf Tage alt.

Wie wichtig der Methusalem noch immer für sein Team ist, das in der zweiten japanischen Liga spielt, und dass das Alter eben doch nur eine Zahl ist, bewies er jetzt eine Woche später. Im Spiel gegen Thespakusatsu Gunma erzielte er das einzige Tor und sicherte Yokohama den Sieg. Und natürlich muss so ein Treffer mit einem Tänzchen unter Freunden gefeiert werden. Beachtlich, wie flink seine Beine noch sind. Überzeugen Sie sich im Video gleich selbst davon.

Miura spielte übrigens auch auf dem europäischen Kontinent. In Italien lief er für CFC Genua auf und in Kroatien hatte er eine Vertrag bei Dinamo Zagreb.

Deine Meinung