Aus der Nachbarschaft - 500 Harassen Feldschlösschen landen auf Deutscher Autobahn
Publiziert

Aus der Nachbarschaft500 Harassen Feldschlösschen landen auf Deutscher Autobahn

Ein LKW hat bei Tuningen (D) auf der Autobahn eine grosse Ladung Bier verloren. Die A81 war deshalb mehrere Stunden lang gesperrt.

1 / 7
Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. 

Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Polizei Konstanz
Dutzende Flaschen «Feldschlösschen Bügel» gingen zu Bruch. 

Dutzende Flaschen «Feldschlösschen Bügel» gingen zu Bruch.

Polizei Konstanz
Wer den Schaden hat, …

Wer den Schaden hat, …

Screenshot

Darum gehts

  • Wegen einer falsch gesicherten Ladung gerieten in einem LKW mehrere Harassen Bier ins Rutschen.

  • In der Folge wurde die Plane des Anhängers aus der Verankerung gerissen.

  • Die Autobahn A81 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein 27-jähriger Lastwagenchauffeur war am Donnerstag gegen 16 Uhr an der Anschlussstelle Tuningen (D) auf die A 81 aufgefahren und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. «Hierbei verrutschten vermutlich aufgrund falscher Sicherung die Bierkisten auf der Ladefläche, rissen die Seitenplane des Anhängers aus der Verankerung und fielen infolgedessen auf die Fahrspuren der Autobahn», teilte die Polizei Konstanz am Freitag mit.

Die herunterfallenden Bierkisten und Bierflaschen beschädigten zwei Autos, die in diesem Moment auf der Fahrspur neben dem Sattelschlepper vorbeifuhren. «Verletzt wurde zum Glück niemand», schreibt die Polizei.

Autobahn mehrere Stunden gesperrt

«Rund 500 Bierkisten und deren Inhalt, gut ein Drittel der Ladung, waren schliesslich auf der Autobahn verteilt», so die Polizei. Die A81 in Richtung Stuttgart (D) musste während derAufräumarbeiten voll gesperrt werden. Am Lastwagen entstand ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro, an den beiden Autos von rund 6.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an der Bier-Ladung habe bislang nicht beziffert werden können, heisst es weiter.

Hast du oder hat jemand, den du kennst, Probleme mit Alkohol?

Hier findest du Hilfe:

Sucht Schweiz, Tel. 0800 104 104

Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

My Drink Control, Selbsttest

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(jeb)

Deine Meinung

46 Kommentare