Basel: 5000 an 1. Facebook-Party
Aktualisiert

Basel5000 an 1. Facebook-Party

Die Stadt Basel erhält ihre erste Facebook-Mega-Party. Über 5000 User haben sich bereits angemeldet.

von
Leonie Kaiser

New York, Mailand und nun Basel: Vor drei Wochen wurde die Facebook-Mega-Party auf der Freundschaftsplattform angekündigt – und schon über 5000 Nutzer haben sich angemeldet. «Wir rechnen mit etwa 2000 Besuchern», sagt Bruno Indelicato, Mitorganisator des Events. Partys in anderen Städten hätten gezeigt, dass ein Drittel der Angemeldeten die Party dann tatsächlich besuchen würden.

Ziel der Mega-Sause sei es, die User des Netzwerkes im realen Leben zusammenzubringen: «Das Internet fördert den persönlichen Kontakt ja nicht gerade», so Indelicato. Wann und wo genau die Party stattfindet, ist heute noch nicht klar. Das genaue Datum und die Lokalität seien bei Facebook-Partys immer bis kurz vor dem Event ein Geheimnis.

Basler Clubs für diese Grösse gibt es aber nur wenige. «Wir sind mit verschiedenen Veranstaltern im Gespräch», so Indelicato. 20 Minuten weiss: Das Fame ist ein ganz heisser Kandidat.

Sicher ist: Die Basler Facebook-Mega-Party wird im März stattfinden. Es sollen auch lokale VIPs anwesend sein. Und falls es wider Erwarten dennoch mehr als 2000 Besucher geben sollte, könnte eine Facebook-Night in mehreren Clubs stattfinden.

Deine Meinung