Dank Gartenwetter: 58'000 Besucher an der Giardina in Zürich
Aktualisiert

Dank Gartenwetter58'000 Besucher an der Giardina in Zürich

Die Gartenschau Giardina hat dieses Jahr die Besucher in Scharen in die Zürcher Messehallen gelockt. Viele Firmen zeigten aufwendige Installationen.

von
ann

Rund 58«000 Besucherinnen und Besucher haben in den vergangenen fünf Tagen die Gartenmesse Giardina in Zürich besucht. Die Organisatoren sind mit der 16. Ausgabe der Messe sehr zufrieden, wie sie am Sonntag mitteilten.

Dabei hatte dieses Jahr auch das Wetter mitgespielt und die Gartensaison rechtzeitig auf die Giardina eingeläutet. «Es war ein Saisonauftakt nach Mass», sagte Ausstellungsdirektor Sebastian Morlock. An der Messe inszenierten sich zahlreiche Firmen aufwendig, etwa zum Thema Terasse oder Architektur im Garten. 270 Aussteller zeigten auf 30'000 Quadratmetern die aktuellen Trends der Gartenkultur. Die nächste Ausgabe der Giardina findet vom 11. bis 15. März 2015 statt. (ann/sda)

Deine Meinung