Bergün GR59-Jähriger bei Kollision mittelschwer verletzt
Am Sonntagmorgen kam es auf der Albulastrasse in Bergün GR zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Dabei wurde eine Person mittelschwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

- von
- Seline Bietenhard
Am Sonntagvormittag, kurz nach 9.45 Uhr, fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Auto auf der Albulastrasse von Filisur kommend in Richtung Bergün. Gleichzeitig fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Auto entgegengesetzt von Bergün kommend in Richtung Filisur. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte, geriet der 36-Jährige auf einem geraden Strassenstück, Höhe God da Streda, aus noch unbekannten Gründen gegen die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 59-Jährigen.
Dieser wurde beim Unfall mittelschwer verletzt. Nach den ersten notfallmedizinischen Versorgungen vor Ort wurde der 59-Jährige mit dem Rettungsdienst Mittelbünden ins Spital nach Thusis überführt. Beide Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme musste die Albulastrasse zwischen Bergün und Filisur für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.
Hattest du einen Unfall? Hast du einen Unfall beobachtet?
Hier erhältst du Hilfe:
Polizei, Tel. 117
Sanität, Tel. 144
Feuerwehr, Tel. 118
Notruf im EU-Ausland, Tel. 112
RoadCross, Beratung nach Unfällen, Tel. 044 310 13 13
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.