6,12 Promille Alkohol im Blut
Aktualisiert

6,12 Promille Alkohol im Blut

Eine 35-jährige Frau ist in Deutschland gestern Abend im niedersächsischen Leer mit einem rekordverdächtigen Alkoholwert im Blut gefunden worden. Zum Glück nicht am Steuer eines Autos!

Die Polizei war telefonisch informiert worden, dass eine Frau auf einem Trottoir liege.

Als die Beamten eintrafen, war die 35-Jährige nicht ansprechbar. Die Polizisten brachten sie in ein Spital. Dort wurde ein Blutalkoholwert von 6,12 Promille festgestellt. Der Frau gehe es wieder besser, erklärte ein Polizeisprecher am Montag weiter. Sie könne schon bald entlassen werden.

Wie der hohe Alkoholwert zustande kam, hätten seine Kollegen nicht klären können. Bereits die Angabe ihrer Personalien habe der Frau ja Probleme bereitet, sagte der Polizeisprecher.

Jedenfalls befinde sie sich offenbar «in einem sehr guten Trainingszustand». 6,12 Promille dürften zu den «Top Ten» der höchsten Blutalkoholwerte gehören, sagte er. Werte ab 4 Promille können tödlich sein. (sda)

Deine Meinung