Aktualisiert 29.04.2008 20:36

6 Berner wollen Naturtalent werden

Mit Heugabel und Vieh können sie alle umgehen – welche Fähigkeiten sonst noch in ihnen schlummern, müssen 12 Landwirte am 24. Mai in Wünnewil hervorkehren: Dann kämpfen sie um den Titel Mister Naturtalent.

Nun stehen die Finalisten fest – die Hälfte davon kommt aus dem Kanton Bern. «Es sind alles innovative Junge, die etwas bewegen wollen», verrät Organisatorin Claudia Bernhard. Beim grossen Wahl-Showdown ist Kreativität ­gefragt. «Einen Badehosen-Durchgang gibt es zwar nicht», sagt Bernhard. Stattdessen sollen sich die Männer als echte Naturburschen verkleiden. «Zudem werden sie sich in einem Werbespot selbst ­anpreisen.» Über Sieg oder Niederlage entscheidet nebst SMS-Voting und Applausmesser eine Jury. Mit dabei: der Schweizer Vorzeigebauer Renzo Blumenthal.

ram

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.