Jeans zu gross oder zu klein? 6 Mode-Hacks von Tiktok, die du lieben wirst
Deine Jeans sind etwas zu eng oder stehen hinten ab? Dann check unsere Tiktok-Hacks.

Deine Jeans sind etwas zu eng oder stehen hinten ab? Dann check unsere Tiktok-Hacks.

Pexels/cottonbro
Publiziert

Endlich passende Jeans6 Mode-Hacks von Tiktok, die du lieben wirst

Ob deine Hosen nie Platz in deinem Kleiderschrank finden oder du ein rückenfreien Top selber herstellen willst – wir haben Tiktok nach den besten Fashion-Tipps durchforstet.

von
Johanna Senn

1. Die Hosen sind zu gross – oder zu klein

Die perfekte Jeans zu finden ist ein Unterfangen für sich. Gerade, wer seine Hosen auch gerne in Brockis oder secondhand shoppt, kennt das Problem: Meist sind sie gerade um den Bauch rum entweder zu eng oder zu weit.

Gegen zu enge Hosen weiss Tiktokerin Kristina Kacheeva Rat: Dazu musst du lediglich einen Haargummi durch das Knopfloch ziehen und schon hat dein Bauch ein bisschen mehr Raum. Zu Crop Tops funktioniert der Look nicht wirklich, da das Haargummi sonst sichtbar wird. Am besten also dann einfach ein Shirt oder eine Bluse drüberdrapieren:

Aber auch gegen zu grosse Hosen weiss man sich auf Tiktok zu helfen: Dazu brauchst du ein paar nähfreie Jeansknöpfe, die du in jedem grösseren Supermarkt oder online finden solltest. Diese steckst du dann ganz einfach dorthin, wo du sie haben möchtest. So kannst du die Jeans so eng oder weit tragen, wie du möchtest:

2. Schenk deiner Skinny-Jeans ein zweites Leben

Über die vergangenen Monate wurde immer mal wieder das Ende der Skinny-Jeans-Ära verkündet und unterdessen hat sich auch Designer Marc Jacobs dagegen ausgesprochen. Das heisst aber nicht, dass die Hosen im Kleidersack oder Keller verstaut werden müssen. So rät Tiktok-Userin Cindy, sie kurzerhand einfach abzuschneiden. Das sieht dann etwa so aus:

Trage zu den DIY-Jeansshorts noch ein Croptop und ein Paar der besten Sommersneakers und schon hast du einen alltagstauglichen Look.

3. DIY-Top

Über 50 Ideen, wie du einen Seidenschal tragen kannst, hat das portugiesische Model Claudya Moreira schon vor einiger Zeit auf der Videoplattform gezeigt. Aber auch andere Userinnen und User zeigen kunstvolle Möglichkeiten, einen Schal zu binden.

Für den Sommer darf es dann gerne etwas luftiger sein. Für ein simples rückenfreies Top brauchst du einen Seidenschal und ein Shirt. Wie das Ganze gebunden wird, lassen wir Tiktokerin Vlada Aleks selbst zeigen:

Wenn dir der Metall-Look besser gefällt, hat Tiktokerin Kristina Akacheeva die Lösung: Sie benutzt statt eines Seidenschals eine Metallkette. Das kann entweder eine Bauchkette oder eine simple Metallkette sein, die du auch im Baumarkt kaufen kannst. Diese schlängelt sie kunstvoll um das Shirt:

4. Ein kurzes Top für einen heissen Sommer

Wenn die Thermometeranzeige hochklettert, werden auch unsere Kleider weniger. Für die richtig warmen Tage kannst du dir erneut mit einem Seidenschal ein kurzes Top wickeln. Dazu brauchst du einen bügellosen BH und deinen liebsten Schal. Eine Anleitung dafür hat Tiktokerin Lauren Wolfe:

5. Transparente Schuhe ohne lästigen Dunst

Transparente Schuhe sehen wir zwar aktuell wieder seltener im Strassenbild, doch früher oder später werden auch sie ihr Comeback feiern. Darum wollen wir euch diesen Trick gegen unschönes Anlaufen um die Füsse nicht vorenthalten. Die Lösung dagegen heisst laut Tiktokerin Katrena: Öl. «Du nimmst etwas Öl auf den Finger und tupfst es auf die Innenseite deines Schuhs. Denn Öl und Wasser mischen sich nicht!», erklärt sie:

6. Hosen möglichst platzsparend versorgen

Du hast deine Sommerkleider schon ausgepackt und langsam wird der Platz im Schrank eng? Keine Angst, wir zwingen dich nicht zum Ausmisten. Aber vielleicht lohnt es sich, deine Kommode oder deinen Schrank neu zu organisieren? Dieser Trick für Hosen hilft dir, Raum zu sparen:

Aber auch für andere grössere Kleidungsstücke, wie zum Beispiel Jogginghosen, weiss der Tiktok-Account Makelifesimpler Abhilfe:

Kennst du noch praktische Mode-Hacks? Schreib sie uns in die Kommentare.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

4 Kommentare