Hafen von Rolle VD - 73-Jähriger fällt in den Genfersee – Retter können nur noch Leiche bergen
Publiziert

Hafen von Rolle VD73-Jähriger fällt in den Genfersee – Retter können nur noch Leiche bergen

Ein Passant alarmierte die Polizei, nachdem er den Körper eines Mannes beim Hafen von Rolle im Wasser entdeckte. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten dem Verunfallten nicht mehr helfen.

von
Karin Leuthold
Ein 73-jähriger Schweizer fiel am Morgen des 13. Mai 2021 beim Hafen von Rolle in den Genfersee. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch seine Leiche bergen.

Ein 73-jähriger Schweizer fiel am Morgen des 13. Mai 2021 beim Hafen von Rolle in den Genfersee. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch seine Leiche bergen.

Symbolbild Google Maps

Die Waadtländer Polizei hat am Donnerstagmorgen eine Leiche aus dem Genfersee geborgen. Der leblose Körper trieb beim Hafen von Rolle. Ein Zeuge hatte gegen 10 Uhr die Polizei alarmiert, wie die Behörde in einer Medienmitteilung informiert.

Die Einsatzkräfte und ein Arzt versuchten den Mann wiederzubeleben – erfolglos. Laut ersten Erkenntnissen fiel der 73-Jährige ins Wasser, als er ein Boot bereit machte, um damit einen Kurs zu geben. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, das Eingreifen Dritter scheint ausgeschlossen.

Im Einsatz standen ein Krankenwagen des Rettungsdienstes Morges-Aubonne sowie ein Helikopter der Rega und vier Patrouillen der Gendarmerie.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung