Aktualisiert 03.11.2014 20:53

«Sky Queen»84-Jährige springt aus dem Flugzeug

Dodie Bruening hat sich im hohen Alter einen Traum erfüllt: einen Tandem-Fallschirmsprung. Die 84-Jährige war danach sichtlich aufgewühlt.

von
bat

Ihre Freunde und Nachbarn nennen sie nur noch «Sky Queen». Dodie Bruening, 84 Jahre alt, hat sich zu ihrem Geburtstag einen Tandem-Fallschirmsprung geschenkt. «Ein Fallschirmsprung war auf meiner To-do-Liste», sagt die aus Südkalifornien stammende Bruening gegenüber «ABC News».

Schon als Kind habe sie immer davon geträumt, aus einem Flugzeug zu springen. «Wir sind neben einer Kaserne aufgewachsen und ich habe immer die Flugzeug bewundert, die in den Himmel hinaufstiegen», so Bruening. Eigentlich wollte die Rentnerin bereits anlässlich ihres 80. Geburtstags springen. Doch zwei Wochen vor ihrem Geburtstag hatte sie ihr Handgelenk gebrochen. Die Ärzte meinten, dass sie so nicht springen könne.

Nach dem erfolgreichen Sprung war Bruening sichtlich begeistert. «Ich kann es gar nicht glauben», sagt sie, «ich habe mich da oben wie ein Engel gefühlt. Wie ein Schmetterling, der herumflog.» Auf die Frage, was sie denn für den 85. Geburtstag plane, antwortete sie: «Gehen Sie davon aus, dass ich wieder da oben sein werde.»

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.