Aarburg AG«Ich habe Angst» – Unbekannte brechen mit Axt in Kiosk ein
Unbekannte sind mit einer Axt in den Städtli-Kiosk in Aarburg AG eingebrochen. Dem Besitzer sitzt der Schock in den Knochen.
- von
Darum gehts
In den Kiosk im Städtli Aarburg AG wurde in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen.
Die Unbekannten schlugen die Glasscheibe mit einer Axt ein.
Erst vor wenigen Tagen hatte sich ein ähnlicher Vorfall im nahe gelegenen Murgenthal ereignet.
In den Städtli-Kiosk in Aarburg AG wurde gegen 4.30 Uhr in der Nacht auf Mittwoch eingebrochen. Wie Tele M1 berichtet, verschafften sich die drei Unbekannten mit einer Axt Zugang zum Laden. «Ich habe Angst. Es wurde schon vor zwei Wochen eingebrochen und jetzt wieder», sagt der Kioskbetreiber zum Lokalsender.
Die Alarmanlage hatte den Besitzer am Morgen aus dem Schlaf gerissen. Auf dem Handy konnte er den Einbruch beobachten. Die Täter hatten es insbesondere auf die Zigaretten abgesehen. Mit vollen Taschen flüchteten sie anschliessend zu Fuss und hinterliessen einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe. «Wegen zwei, drei Stangen Zigaretten wurde mir viel Schaden angerichtet. Zwei Türen wurden zerstört. Das kostet sehr viel Geld», klagt der Besitzer.
Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits am letzten Samstag im nur zehn Minuten entfernten Murgenthal AG ereignet. Auch dort wurde die Glasschiebetüre eines Tabakladens mit einer Axt eingeschlagen. Jedoch brachen die vier Unbekannten ihr Vorhaben vorzeitig ab und flüchteten auf E-Scootern. Die Aargauer Kantonspolizei schliesst einen Zusammenhang zwischen den Fällen nicht aus.
Aktivier jetzt den Bern-Push!
Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.
Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!
Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.