Milde Temperaturen: Ab heute gibts keinen Frost mehr
Publiziert

Milde TemperaturenAb heute gibts keinen Frost mehr

In der zweiten Maihälfte klettern endlich die Temperaturen. Am Wochenende muss aber mit Regen gerechnet werden.

von
doz
1 / 7
Endlich werden die Temperaturen milder.

Endlich werden die Temperaturen milder.

Jakob Gruber
Mit Bodenfrost ist definitiv nicht mehr zu rechnen.

Mit Bodenfrost ist definitiv nicht mehr zu rechnen.

Norbert Millauer
Am Wochenende gibts allerdings Regen und Gewitter.

Am Wochenende gibts allerdings Regen und Gewitter.

Barbara Gindl

Mit den eisigen Temperaturen am Morgen ist es nun endgültig vorbei. Wie Roger Perret von Meteonews bestätigt, findet sich am Freitag in der Früh nur noch ganz lokal Bodenfrost, der danach vollständig verschwindet.

Auch den Tag hindurch werden die Temperaturen milder. «Die Minima liegen ab jetzt zwischen 5 und 10 Grad, während die Maxima auf 15 bis 20 Grad steigen», sagt er. Nur nahe des Bodens könne es noch ein wenig kühler werden.

Zwar werde es noch nicht richtig heiss, das Wetter werde ab jetzt aber milder. Grundsätzlich seien die Temperaturen aber noch immer relativ kühl für diese Jahreszeit. Mit Niederschlag müsse ebenfalls gerechnet werden. Insbesondere am Wochenende und Anfang nächster Woche kommt es immer wieder zu Schauern und Gewittern.

Deine Meinung