Bis zu 28 Grad - Ab Sonntag kannst du die Badehose nochmals rausholen
Publiziert

Bis zu 28 Grad Ab Sonntag kannst du die Badehose nochmals rausholen

In den kommenden Tagen zeigt sich der Spätsommer von seiner besten Seite. Ein neues Hoch bringt nochmal Sonne, Sommer, Sonnenschein.

von
Patrick McEvily
1 / 5
Ab Samstag zieht ein Hoch von Frankreich her in Richtung Schweiz.

Ab Samstag zieht ein Hoch von Frankreich her in Richtung Schweiz.

Meteonews
Die Temperaturen steigen. Ab Sonntag dürfte es auch für einen Sprung ins erfrischende Nass reichen.

Die Temperaturen steigen. Ab Sonntag dürfte es auch für einen Sprung ins erfrischende Nass reichen.

World High Diving Federation
Die Temperaturen werden gebietsweise auf bis zu 28 Grad steigen.

Die Temperaturen werden gebietsweise auf bis zu 28 Grad steigen.

20min/Community

Darum gehts

  • Ab dem Wochenende wirds nochmal richtig schön.

  • Spätestens ab Sonntag scheint nur noch die Sonne und die Temperaturen werden gemäss den Meteorologinnen und Meteorologen auf bis zu 28 Grad hochschiessen.

  • Das tolle Wetter hält bis Dienstag an. Was danach folgt ist noch unklar.

Am Freitag versperren Wolken vielerorts noch den Blick auf die Sonne. Auch der Samstag dürfte sich bei angenehmen 22 bis 23 Grad noch etwas wechselhaft gestalten. An einigen Orten entlang der Alpen kann es regnen. Doch ab Sonntag wird es noch mal richtig schön. Gemäss Meteonews dürfen wir in den drei Tagen von Sonntag bis Dienstag Temperaturen von über 25 Grad sowie gehörig Sonnenschein erwarten. In einigen Gebieten könnte das Thermometer bis auf 28 Grad klettern.

Nachdem lange also nichts los gewesen ist, zeigt sich der Sommer 2021 in seinen letzten Zügen noch mal von seiner besten Seite. Grund für das tolle Wetter, ist ein neuerliches Hoch, das sich über die Schweiz legt. Aufhören wird das schöne Wetter voraussichtlich erst am Mittwoch. Dann kann es wieder zu Gewittern kommen. Gemäss Roger Perret von Meteonews ist allerdings noch nicht klar, wie es danach genau weitergeht und vor allem: Wie tief die Temperaturen sinken werden.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

20 Kommentare