Abgänge im Verwaltungsrat von Denner
Aktualisiert

Abgänge im Verwaltungsrat von Denner

Im Verwaltungsrat der Muttergesellschaft des Detailhandelskonzerns Denner kommt es zu gewichtigen Abgängen.

Robert Hansen und Helmut Zilk, der Alt Bürgermeister von Wien, verlassen den Verwaltungsrat der Rast Holding, wie Denner am Mittwoch mitteilte. Sie scheiden altershalber aus und werden nicht ersetzt, wie ein Firmensprecher auf Anfrage sagte. Der Rast-Verwaltungsrat werde nur noch sechs Mitglieder haben. Hansen, der frühere Rektor der Wirtschaftsuniversität Wien, habe als Informatikspezialist seit 2001 wesentlich zur Lösung von komplexen Herausforderungen im Informatikbereich beigetragen, hiess es. Zilk war ein persönlicher Freund des verstorbenen Denner-Pioniers Karl Schweri und trat 1994 in den Verwaltungsrat ein. Im Denner-Management übernimmt Stefan Carl-Aebischer als neues Geschäftsleitungsmitglied den Bereich Personal, Immobilien und Services. Carl-Aebischer war zuvor beim Bekleidungskonzern Charles Vögele Personalchef. (dapd)

Deine Meinung