Aktualisiert 14.08.2011 11:55

Zum Geniessen

Abrahams Fallrückzieher-Hammer

Erstmals seit November 2006 musste sich der FC Basel dem FCZ wieder geschlagen geben. Für den Höhepunkt der Partie sorgte allerdings David Abraham mit seinem Fallrückzieher der Extraklasse.

von
pre

Trotz seiner Körpergrösse von 1,87 Metern gilt David Abraham nicht gerade als torgefährlicher Innenverteidiger. In 109 Spielen für den FC Basel hatte der Argentinier nur gerade sechs Tore erzielt. Am vergangenen Samstag gegen den FCZ traf Abraham wieder einmal. Und wie!

Nach einem langen Eckball auf den zweiten Pfosten legte Dragovic zurück. Abraham reagierte am schnellsten, machte zwei, drei Schritte zurück und setzte zur Bicicletta an. Der 25-Jährige traf den Ball optimal und hämmerte den Ball in der 30. Minute mit voller Wucht zum 1:0 in Leonis Kasten.

Bis zur 87. hatte die FCB-Führung bestand, doch dann drehte der FCZ dank zwei späten Toren von Mathieu Béda und Amine Chermiti die Partie doch noch und siegte zum ersten Mal seit beinahe fünf Jahren gegen den Erzrivalen aus Basel.

Fehler gefunden?Jetzt melden.