Bern: Abschied nehmen vom «5i-Tram»
Aktualisiert

BernAbschied nehmen vom «5i-Tram»

Berner Tram-Fans dürften diesem Wochenende mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenblicken.

von
nc/meo
Letzte Fahrt: In der Nacht auf Sonntag wird das «5i-Tram» zum letzten Mal auf Achse sein. (Bild: meo)

Letzte Fahrt: In der Nacht auf Sonntag wird das «5i-Tram» zum letzten Mal auf Achse sein. (Bild: meo)

Lachend, weil ab Sonntag das lang erwartete Tram Bern West endlich durch die Bundesstadt kurvt. Gleichzeitig heisst es aber auch Abschied nehmen: Kurz nach Mitternacht wird am Samstagabend nämlich zum letzten Mal das altehrwürdige Tram der Linie 5 vom Bahnhof Richtung Fischermätteli fahren.

Richtig gefeiert wird dafür am Sonntag: Kurz nach fünf Uhr morgens verlässt erstmals das Combino-Tram der neuen Linie 8 das Depot Richtung Brünnen. Dies wird dann ab 10 Uhr mit Berner Stars wie Büne Huber oder Pedro Lenz so richtig gefeiert.

www.trambernwest.ch (nc/meo/20 Minuten)

Deine Meinung