07.07.2014 15:16

Pink Floyd

«Ach übrigens kommt ein neues Album im Herbst»

Sie war eine der einflussreichsten Rockbands der Siebzigerjahre. 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum melden sich Pink Floyd nun zurück.

von
cat

Ganz nebenbei liess die Ehefrau von Pink-Floyd-Sänger David Gilmore die Bombe platzen. «Ach übrigens, Pink Floyd geben ein neues Album im Oktober heraus. Es heisst ?Endless River?», postete Polly Samson auf Twitter. Gilmours Sprecher bestätigte die Nachricht am Sonntag gegenüber dem amerikanischen Musikmagazin «Rolling Stone».

Es wird das erste Studioalbum der britischen Rocker seit 20 Jahren sein. Das neue Werk enthält laut Samson Material aus den alten Sessions zu dem 1994 erschienenem Album «The Division Bell» und sei das Vermächtnis des Gründungsmitglieds und Keyboarders Richard Wright, der 2008 einem Krebsleiden erlag.

Die Band hat seit ihrer Gründung 1965 über 250 Millionen Tonträger verkauft.

Fehler gefunden?Jetzt melden.