Frust beim Meister - YB-Topscorer Nsame fällt wegen Achillessehnen-Riss monatelang aus

Publiziert

Frust beim MeisterYB-Topscorer Nsame fällt wegen Achillessehnen-Riss monatelang aus

Meister YB muss monatelang auf seinen Stürmer-Star verzichten. Jean-Pierre Nsame hat sich am Samstag gegen den FC Luzern schwer verletzt.

von
Tobias Wedermann
1 / 3
Schock beim Meister Young Boys.

Schock beim Meister Young Boys.

Urs Lindt/freshfocus
Beim Treffer zum 4:2 am Samstagabend verletzte sich Topscorer Jean-Pierre Nsame schwer.

Beim Treffer zum 4:2 am Samstagabend verletzte sich Topscorer Jean-Pierre Nsame schwer.

freshfocus
Wie der Club am Sonntag mitteilt, hat sich der Stürmer-Star die Achillessehne gerissen und fällt monatelang aus.

Wie der Club am Sonntag mitteilt, hat sich der Stürmer-Star die Achillessehne gerissen und fällt monatelang aus.

freshfocus

Stürmer Jean-Pierre Nsame wird dem frisch gebackenen Meister Young Boys lange fehlen: Der Führende der Super-League-Torschützenliste (19 Treffer) zog sich am Samstag im Spiel gegen Luzern einen Riss der rechten Achillessehne zu, als er mit dem linken Fuss das Tor zum 4:2 erzielte. Der 28-Jährige muss sich in den nächsten Tagen operieren lassen und wird den Young Boys monatelang nicht zur Verfügung stehen, teilt der Club am Sonntagnachmittag mit.

YB-Sportchef Christoph Spycher: «Wir haben nun leider zum wiederholten Mal erleben müssen, wie nahe die Freude über einen Titelgewinn und die Trauer über eine schlimme Verletzung im Profisport sein können. Wir werden Jean-Pierre Nsame auf dem Weg zurück auf den Rasen eng begleiten und ihn bestmöglich unterstützen. Er ist ein Kämpfer, der alles dafür tun wird, in gewohnter Stärke wieder für YB zu spielen.»

Auch Lustenberger reisst sich die Achillessehne

Der einzige positive Punkt aus Sicht der YB-Anhänger dürfte sein, dass der Stürmer-Star des Meisters den Club aufgrund der schweren Verletzung wohl nicht verlassen wird. Nsame freut sich nämlich bereits auf sein Comeback. «Im Fussball muss man mental stark sein. Ich schaue bereits positiv in die Zukunft und will stärker denn je auf das Spielfeld zurückkehren. Ich freue mich schon jetzt auf den Moment, an dem ich wieder spielen kann, umso mehr, als dann das Stadion Wankdorf höchstwahrscheinlich wieder mit YB-Fans gefüllt sein wird.»

Erst vor wenigen Wochen gab es bereits im Training der Berner zu einem Riss der Achillessehne. Captain Lustenberger verletzte sich bei einer Sprungübung schwer und wird dem Meister ebenfalls monatelang fehlen.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung