«Drink Hard»Actionstar rettet Wodkahersteller
Nicht nur auf der Leinwand ist er ein Held. Auch im echten Leben beweist Bruce Willis, dass er der Retter in der Not ist: Der US-Schauspieler will mit einer Beteiligung den französischen Spirituosenhersteller Belvédère vor der Pleite bewahren.
- von
- zac/scc
Mit harten Sachen und auswegslosen Situationen kenne ich mich aus, dachte sich wohl Mr. «Die Hard» Bruce Willis bei seinem Einstieg beim insolvenzbedrohten französischen Wodka- und Whiskyhersteller Belvédère. Der Actionstar wird laut der Belvédère-Gruppe «Referenzaktionär» des Unternehmens und Mitglied des Verwaltungsrates.
In welcher Höhe sich Willis an der Firma beteiligen will, teilte das Unternehmen nicht mit. Nebst dem Engagement des US-Schauspielers wollten sich auch Vertreter des Managements an der Gruppe beteiligen, wie «Spiegel Online» berichtet. Mit der Nachricht über den Einstieg des Hollywood-Stars schossen die Belvédère-Aktien um 15 Prozent nach oben.
Für Willis ist dies nicht der erste Kontakt mit Belvédère. Der Actionstar hat einen Werbevertrag für die aus Polen stammende Wodka-Marke Sobieski, die ebenfalls zu Belvédère gehört.