Ardea (I) - Älterer Mann und zwei Kinder sterben durch Schüsse – Schütze verschanzt sich

Publiziert

Ardea (I)Älterer Mann und zwei Kinder sterben durch Schüsse – Schütze verschanzt sich

Am Sonntagvormittag wurden in der Kleinstadt Ardea südlich von Rom zwei Kinder (5 und 8) und ein älterer Mann erschossen. Der mutmassliche Täter verschanzte sich in seiner Wohnung.

1 / 2
An dieser Strasse wurden ein älterer Mann und zwei Kinder durch Schüsse getötet.

An dieser Strasse wurden ein älterer Mann und zwei Kinder durch Schüsse getötet.

Google Street View
Der Vorfall ereignete sich in Ardea südlich von Rom.

Der Vorfall ereignete sich in Ardea südlich von Rom.

Google Maps

In einer kleinen Ortschaft südlich der italienischen Hauptstadt Rom sind am Sonntag ein Mann und zwei Kinder bei Schüssen tödlich verletzt worden. Ein Sprecher des Gesundheitsassessors der Region Latium bestätigte den Tod der beiden Kinder. Medienberichten zufolge war auch ein älterer Mann bei den Schüssen ums Leben gekommen. «Die Situation sei unter Kontrolle der Ordnungskräfte», sagte der Bürgermeister von Ardea dem TV-Sender Rainews 24. Ihm zufolge verschanzte sich der mutmassliche Schütze in einer Wohnung, die von der Polizei umstellt wurde. Dem Bürgermeister zufolge war er bewaffnet.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagvormittag. Mehrere Anwohner hatten der Polizei Schüsse und einen Mann mit einer Pistole gemeldet. Wie «Etrurianews» berichtet, warnten sich Userinnen und User in den Sozialen Medien gegenseitig vor dem Todesschützen. «Zu Hause bleiben!», schrieb ein User. «Es scheint eine bewaffnete Person herumzulaufen.»

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Streit zwischen den beiden Männern wohl ausser Kontrolle geraten.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(DPA/ore)

Deine Meinung