Aktualisiert

Basel«Aida am Rhein» live am TV war ein voller Erfolg

Die Live-Opernübertragung «Aida am Rhein» des Schweizer Fernsehens war ein grosser Erfolg.

von
dd

338 000 Fernsehzuschauer schauten sich am Freitagabend am Bildschirm die Oper an, die unter anderem auf einem Floss auf dem Rhein, im Hotel Les Trois Rois und rund um die Mittlere Brücke spielte. Etwa 2000 bis 3000 Zuschauer verfolgten das Spektakel vor Ort. Dies trotz ­beissender Kälte und dem Umstand, dass von der Mittleren Brücke aus, wo sich die meisten Zuschauer drängten, nur Teile der Inszenierung zu sehen waren. Die Zaungäste spendeten nach jedem Akt Applaus und am Schluss auch Bravorufe. Die Produktion hatte rund 2 Millionen Franken gekostet und eine sechsmonatige Vorbereitungszeit erfordert. (dd/20 Minuten/sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.