Traumtor: Akrobatischer Fallrückzieher ins Glück
Aktualisiert

TraumtorAkrobatischer Fallrückzieher ins Glück

Ventspils-Akteur Jurijs Zigajevs sorgt bei Fussball-Gourmets für Freudensprünge. In der lettischen Liga befördert er den Ball spektakulär ins Tor.

von
bte

Der lettische Klub FK Ventspils ist Schweizer Fussball-Fans vielleicht noch ein Begriff. Vor vier Jahren wurde er vom FC Zürich in der Champions-League–Qualifikation aus dem Weg geräumt.

Dieses mal machten es die Letten besser als damals gegen den FCZ.

Beim Spiel zwischen FK Ventspils und Spartaks lag FK nach der Halbzeit 1:0 in Führung. In der 50. Minute setzte der Lettische Nationalspieler Jurijs Zigajevs zu einem atemberaubenden Tor an. Einen hohen Ball aus dem Mittelfeld nahm der 27-Jährige mustergültig mit der Brust an und schoss den Ball von ausserhalb des Strafraums per Fallrückzieher wunderbar ins gegnerische Tor.

Dieses Tor wird es wohl in das ein oder andere Fussball-Lehrvideo schaffen. Genützt hat es Ventspils auch noch. Sie gewannen das Spiel 3:0

Deine Meinung