Umweltschutz: Al Gores neues Buch kommt im Herbst
Aktualisiert

UmweltschutzAl Gores neues Buch kommt im Herbst

Friedensnobelpreisträger und Oscargewinner Al Gore veröffentlicht die Fortsetzung zu seinem Buch «Eine unbequeme Wahrheit» mit eineinhalbjähriger Verspätung im Herbst.

«Our Choice» (Unsere Entscheidung) sollte eigentlich bereits im vergangenen Frühling erscheinen und war ausserdem unter einem anderen Titel angekündigt. Der Verlag Rodale Books erklärte am Dienstag, das Buch des früheren US-Vizepräsidenten solle nun im November in den Handel kommen und werde komplett auf Recycling-Papier gedruckt. Es war bereits vor zwei Jahren angekündigt worden und enthält Lösungsansätze für den Klimawandel, dessen Folgen «Eine unbequeme Wahrheit» aufzeigt. Als Titel war zunächst «The Path to Survival» (Der Weg zum Überleben) vorgesehen. (dapd)

Deine Meinung